Wanderfahrt Saar-Mosel

Zwei Reisetage, ein Kulturtag in Trier und je drei Rudertage auf Saar und Mosel sind die Randdaten der diesjährigen Wanderruderfahrt. Wir waren mit der Chassalla unterwegs, also fünf im Boot, dazu zwei im Vereinsbus und zwei begleitende Radfahrer.

Es ging in Saarbrücken los, die Tagesziele waren Merzig, Saarburg und dann Trier. Wenn auch der erste Tag noch von Industrie und begleitender Autobahn geprägt wurde, so waren dann der Aufenthalt in Saarburg und das Durchrudern der Saarschleife Höhepunkte der Saar-Tage.

In Trier widmeten wir uns der Geschichte der Stadt, die uns trotz Regen von einem engagierten Führer vermittelt wurde.

Die nächste Etappe führte uns nach Piesport, wo der Abend von einer exzellenten Weinprobe gekrönt wurde. Traben-Trarbach und Bullay nach der Umrundung der Moselschleife um die Marienburg waren dann die letzten Etappenziele. Übernachtet wurde in Bruttig-Fankel, wo abends das Akkordeon herausgeholt wurde und unser Gesang auch andere Hotelgäste begeisterte.

Dieter Haß