Mit strahlendem Sonnenschein war die 1. Internationale DRV-Junioren-Regatta gesegnet, die am Wochenende dem 4. und 5. Mai in München stattfand. Friederike Reißig vom RV Kurhessen-Cassel 1890/1911 e.V. (RKC) startete dort am ersten der beiden Renntage im Juniorinnen Riemen-Vierer ohne Steuermann des Südteams. Da die Mannschaft durch Krankheitsausfälle kurzfristig umbesetzt werden musste, wurde in der starken Konkurrenz das große A-Finale knapp verpasst. Dafür zeigte die Renngemeinschaft im B-Finale was sie zu bieten hat und erruderte mit Kasseler Beteiligung souverän den Sieg.
Um das Potenzial der Vierermannschaft für den Folgerenntag zu optimieren, wurde für den Sonntag eine Umbesetzung vorgenommen. Die Rechnung ging auf und so siegte das Team mit Friederike Reißig erneut.
Zur Krönung des erfolgreichen Rennwochenendes wurden nachmittags noch Achterrennen ausgetragen. Auch hier setzte Friederike Reißig für das Flaggschiff des Südteams ihre Kräfte ein. Leider verpasste die weiterhin krankheitsgeschwächte Mannschaft der Juniorinnen knapp das Treppchen und wurde in der starken Konkurrenz aus dem restlichen Bundesgebiet vierte.