Zwei Sportgeräte

Neue Geräte im Multifunktionsraum – wie uns der Fuldauferweg auch genutzt hat.

Zwei Sportgeräte

Zwei Sportgeräte

Spätestens mit Beginn der Wintersaison werden viele festgestellt haben, dass in unserem Multifunktionsraum neben den zahlreichen Ruderergometern zwei weitere Sportgeräte Einzug gefunden haben.

Und mit den beiden Geräten hat es nun wirklich eine besondere Geschichte:

Es gibt ein Ehepaar aus Baunatal, das mit Rudern eigentlich gar nichts im Sinn hat. Gut, davon wird es viele geben. Nicht weniger selten wird es sein, dass dort im häuslichen Fitnessraum Sportgeräte eher vor sich hinschlummern. Jetzt aber kommt der Fuldauferweg. Dort also geht das Ehepaar aus Baunatal spazieren und freut sich an unserem gepflegten Bootshaus und dem regen Sportbetrieb. Da kam die Idee, dass man die im häuslichen Fitnessraum vor sich hin ruhenden Sportgeräte wieder einer sinnvollen Nutzung zuführen könnte. Und da die Ehefrau des Ehepaars aus Baunatal, das mit dem Rudern gar nichts zu tun hat, früher eine aktive Sportschwimmerin gewesen ist, sollten die Geräte ihre neue Heimat in einem Wassersport treibenden Vereinen finden. Ansprechpartner im RKC waren schnell gefunden, und inzwischen freuen wir uns über den Zuwachs in unserem Multifunktionsraum. Natürlich hat sich der Vorstand nicht lumpen lassen und das Ehepaar aus Baunatal, das mit dem Rudern eigentlich gar nichts im Sinn hat, zu unserer 100-Jahr- Feier eingeladen. Und vielleicht nimmt die Geschichte ja eine weitere gute Wendung und das Ehepaar, das bisher nichts mit dem Rudern im Sinn hatte, betätigt sich sportlich künftig nicht mehr im eigenen Fitnessraum sondern bei uns. „Schaun wir mal“, hat ein berühmter bayerischer Ruderer (oder war’s ein Fußballer?) mal gesagt.

Martin Kolter

Schreibe einen Kommentar