Neujahrsempfang mit Staatstheater-Intendant Florian Lutz

Für unseren diesjährigen Neujahrsempfang am 16. Januar 2022 konnten wir den neuen Intendanten des Staststheaters, Herrn Florian Lutz, als Gastredner gewinnen.

Nach dem obligatorischen Sektempfang im Bootshaus-Restaurant und einer kurzen Einführung  und Vorstellung durch unsere Vereinsvorsitzende Silvia Bartnik führte uns Herr Lutz mehr als kurzweilig durch die ersten Monate seiner Intendanz am Staatstheater, durch die seiner Arbeit zugrundeliegenden Konzepte sowie durch die Planung für den Rest der Saison.

 

 

Die Einblicke, die er uns anschaulich gab, konnten im Anschluss noch durch eine Fragerunde vertieft werden.

 

 

 

 

Danach  gab es noch für alle reichlich Gelegenheit zum regen Austausch, wobei wir wie immer bestens durch das Team von Frau Sütterlin mit kleinen Speisen verwöhnt wurden.

 

Das Ganze fand unter 2G++ -Bedingungen statt: Egal, wie oft man geimpft war, hatten sich alle Teilnehmer vor Beginn der Veranstaltung getestet – zu Hause oder bei unserer mobilen Teststation auf dem Bootshaus-Parkplatz (Dank an Manfred Hofmann und Steffi Zischkau!).

Nicht schwanger!