Wanderruderfahrt Prag – Meißen

Wieder einmal ging eine Gruppe Kurhessen auf Wanderfahrt. Diesmal starteten wir auf der Moldau in Prag.

Die erste Etappe führte uns zur Marina Vltava in Nelahozeves. Dann ging es weiter über Roudnice und Usti nad Labem nach Königsstein, wo wir einen „Ruhetag“ einlegten. Die Übernachtung erfolgte in Gohrisch, die aktive Erholung mündete in eine Rundwanderung  in der Sächsischen Schweiz über den Pabststein, Gohrisch und Pfaffenstein, einer nicht zu langen, aber durch die Auf- und Abstiege sehr anspruchsvollen Tour.

Die nächsten Ziele waren dann Dresden und Meißen, von wo aus die Heimreise angetreten wurde.

Dieter Haß

 

 

Das Durchfahren der Karlsbrücke in Prag war einer der ersten Höhepunkte.

Ablegen bei der Marina Vltava

 

 

 

 

 

 

 

 

Wanderung in der Sächsischen Schweiz

Vor der Brühlschen Terrasse in Dresden