Pfingstregatta auf der Lahn

Am Samstag, den 27. Mai, sind wir, die Regattaruderer, zu dritt nach Gießen zur 111. Pfingstregatta gefahren. Wir sind dafür am Samstag um 16 Uhr losgefahren und sind dann in Gießen am späten Abend angekommen. Direkt nach unserer Ankunft haben wir erstmal unsere Boote aufgeriggert. Daraufhin haben wir uns kurz die Regattastrecke angesehen und sind zu unserer Unterkunft gefahren. Am nächsten Tag ging es dann früh los. Nachdem wir unser Zelt am Ufer der Lahn aufgebaut haben, stärkten wir uns kurz mit Haferflocken und haben früh morgens zum ersten Training und Kennenlernen der Strecke abgelegt. Alles in allem war es eine super organisierte Regatta inklusive der “Wetterbuchung”. Während wir am Sonntag auf der 1000-m-Distanz starteten, ging es am Montag auf die 350-m-Sprint-Distanz. Mit Julian Kohlhausen konnten wir einen Sieg feiern. Dabei machte der junge Ruderer es spannend – die Entscheidung war so knapp, dass der Schiedsrichter den Videobeweis einfordern musste, welcher zu Julians Gunsten ausfiel. Zu diesem Sieg konnten mehrere Zweitplatzierungen und viele Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause genommen werden.

WK2 und Bryan Fischer