Kasseler Ruderer in Saison gestartet

Mannheim. Mit der Oberrheinischen Frühregatta in Mannheim nahm die neue Rudersaison ihren Anfang. Die Stadt Kassel wurde dabei durch vier Vereine vertreten: den Ruderverein Kurhessen Cassel (RVKC), die Rudergesellschaft Kassel 1927 (RGK 27), den Ruderverein des Goethegymnasiums (RVGG) und den Ruderverein des Friedrichsgymnasiums (RVFG).
Anna Rebelein (RVGG) startete bei den Mädchen im Alter von 14 Jahren. Nach einem knappen Rennen erkämpfte sie sich Platz 2 auf der 1000m Strecke. Indra Rameil (RVKC) setzte sich im Einer der A-Juniorinnen durch. Im Zweier mit Pia Groß (RVKC) konnten beide ebenfalls gewinnen. Im leichten Einer der A-Juniorinnen errang Pia Groß den zweiten Platz. Carolin Hinn (RVKC) und Marina Warncke (Gießen) starteten im leichten Doppelzweier der Frauen und wurden Zweite. Jonathan Schmid und Julian Gerwatowski (RVKC) siegten im Doppelzweier der A-Junioren souverän. Auch Sascha Richter konnte seine Gegner hinter sich lassen. In zwei Rennen des leichten Senioren-Einers erreichte er Platz 1. Jannis Klingebiel musste sich im schweren Einer der B-Junioren seiner Konkurrenz geschlagen geben. Er erreichte Platz 6. Moritz Griesel (RVKC) hatte ebenfalls mit starken Gegenern zu kämpfen und erreichte im Einer der Senioren Platz 3.