Offizielle Pressemitteilung der PRODYNA Ruder-Bundesliga (RBL)

„Perfekte Renntag-Premiere der PRODYNA Ruder-Bundesliga vor 2000 Zuschauern auf der Fulda in Kassel“ – kurzer Textauszug -:

Am vorletzten Renntag – nach Frankfurt, Rüdersdorf und Duisburg – legten die schnellsten Clubachter Deutschlands erstmals an der Kasseler Fuldaaue ab, um ihre 4. Etappe zwischen Prinzessinnengarten und Drahtseilbrücke über 350m durchzuführen. Die Premiere auf der citynahen Fulda ging dann vor gut 2000 Zuschauern und bestem Sommerwetter glatt über die Bühne. „Von Bundesligaseite her sind wir positiv überrascht, wie gut sich Kassel als Standort für das Bundesligakonzept eignet. Eine attraktive Naturstrecke mitten in der Stadt mit einem hochmotivierten Ausrichterteam und eine Stadt, die mit im Boot ist. Dazu noch bestes Sommerwetter und spiegelglattes Wasser. Diese Renntagpremiere in Nordhessen war eindeutig besser als wir es erwarten konnten und in dieser Konstellation hat sich die documenta-Stadt in der Ruderszene einen echten Namen gemacht“, so Bundesliga-Manager Nils Budde nach den Rennen auf der Fulda.

Letzter Austragungsort der RBL 2013 ist Hamburg am 14.September.

Mehr Informationen unter www.ruder-bundesliga.de.