Hessische Rudermeisterschaften 29./30.09.2012 – Friederike Reißig ist Hessenmeisterin

Bei den 38. Hessischen Ruder-Meisterschaften auf dem Werratalsee in Eschwege konnte eine Auswahl unserer Ruderinnen und Ruderer ihre Stärke erneut unter Beweis stellen. Am ersten Renntag trat Ruderkameradin Friederike Reißig im Juniorinnen-Einer-A gegen eine starke südhessische Konkurrenz an, wobei u. a. eine WM-Teilnehmerin vertreten war. Friederike beeindruckte dies jedoch nicht, sie lieferte spannende Zwischenspurts und sicherte sich für den Verein in einem packenden Rennen souverän den Meisterschaftstitel!

Der Doppelzweier sollte als Bootsgattung aber auch noch ins Rennen gehen: So nahm sie am Sonntag zusammen mit Laura Böe die Chance wahr, im Juniorinnen-Doppelzweier-A an den Start zu fahren. In einem hart ausgetragenen Rennen, wobei wir wissen, dass Laura zur Leichtgewichtsklasse zählt, bedeutete es umso mehr, dass sie den dritten Platz erreichten und beide somit die Bronzemedaillen entgegen nehmen konnten.

Unser Nachwuchsruderer Tizian Matschak sammelte im Junioren-Einer-B erste Erfahrungen bei Meisterschaften und ruderte, bis zum Schluss kämpfend, als Vierter durch’s Ziel.