Kasseler Juniorinnen beenden ihre RBL-Saison mit Gold

Stolz und mitwohlverdientem Pokal kehren die Juniorinnen des RV Kurhessen Cassel 1890/1911 (RKC) vom Erather See in Krefeld zurück. Zum zweiten Mal bewiesen sie grandioses Können auf der flyeralarm Junior-Ruder-Bundesliga (RBL). Am Ende der beiden Renntage in Hannover und Krefeld erlangten sie jeweils als Tagesbeste die Goldmedaille. Unter der Leitung von Trainer Matthias Kielhorn und Trainerin Greta Gleim kann das Team auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken.

Einige der Juniorinnen bewiesen sich zum ersten Mal in einem Riemenachter. Das Ergebnis des harten Trainings im Vorfeld konnte sich sehen lassen. Im direkten Vergleich zu dem eingespielten Damen-Ruderteam des RBL Schnupper Cups konnten die Sportlerinnen in den vier Läufen gut mithalten.

In diesem Jahr fand die flyeralarm Junior-Ruder-Bundesliga zum ersten Mal statt. Durch seine Nachwuchsathletinnen trägt Kassel dieses Event mit, welches schon in der ersten Saison großen Anklang fand.

Schreibe einen Kommentar