Anrudern

Für viele ganz überraschend: Anrudern am 09.05.2010 Dass der Kasseler Regatta Verein die neue Saison mit einem Anrudern startet, ist nun wirklich nicht neu. Trotzdem war der RKC bei diesem traditionellen Anlass leider nur mit zwei Booten („Bremen“, „Spree“) vertreten. Das war sicher mager, aber auch keine „Katastrophe“, wie es anschließend hieß. Und natürlich hätte es vielleicht geholfen, wenn an dieses Ereignis durch einen Aushang oder eine E-Mail erinnert worden wäre. Andererseits wurde der Termin im „Schurri“ Nr. 1 aufgeführt, das muss – jedenfalls nach Meinung des Unterzeichners – ausreichen. Sei es, wie es sei: Pünktlich um 11:00 Uhr gab unser RK Torsten Gorski als Vorsitzender des KRV und Steuermann des Ehrenachters das Startsignal verbunden mit den besten Wünschen für eine unfallfreie und erfolgreiche Rudersaison. Vielleicht schaffen wir es ja zum Saisonabschluss beim Dauerrudern unseren an Mitgliedern immerhin stärksten Traditionsverein in ein aktiveres Licht zu setzen.
Martin Kolter