Mit der Barke nach HMÜ

Fritz-Ludwig Moritzen hatte den Vorschlag gemacht, vor Schließung der Kasseler Schleuse noch einmal mit der Barke die Fulda abwärts von unserem Bootshaus nach Hann.Münden zu rudern. Nach einigem Hin und Her hatte sich dann eine zehnköpfige Mannschaft gebildet, die sich auf die Reise machte. Vor uns ruderten ca. sechzig Ruderinnen und Ruderer aus Kettwig, die eine Fulda-Weser-Wanderfahrt machten. In der Kasseler Schleuse waren wir dann beim zweiten Schleusenvorgang dabei, doch in Wahnhausen war für unsere Barke kein Platz mehr. Wir hatten es aber nicht eilig, sondern nutzten die Pause für einen Landgang, zur Nahrungsaufnahme und zum Gespräch. Eine harmonische Runde ruderte so trotz eines kleinen angedeuteten Regens und dem lauten Gesang einzelner Mitruderer bis zum MRV, wo uns der aufkommende Regen allerdings dann beim Herausholen der Barke noch einmal nass machte.

IMG_5700 IMG_5701 IMG_5702

Ein abschließendes Abendessen bei einem Griechen in der Nähe des Bootshauses gab auch Gelegenheit, sich über den gelungenen Tag noch einmal ausführlich zu unterhalten.