Laura Böe

Laura Böe rudert international auf Platz 2

Laura Böe

Laura Böe

Am ersten Maiwochenende fand in München auf der Olympiaregattastrecke die erste internationale Juniorenregatta statt.

Hier starteten neben Ruderern aus ganz Europa auch drei Ruderinnen des Rudervereins Kurhessen-Cassel e.V. Laura Böe, Marlene Münch und Friederike Reißig.

Sehr erfolgreich verlief für die Kasseler Ruder Laura Böe ihr Leichtgewichtseiner A- Rennen am Samstag. Nachdem sie die ersten tausend Meter mit der Spitze mitfuhr, musste sich doch noch einer Gegnerin geschlagen geben, belegte den zweiten Platz und qualifizierte zusammen mit den anderen fünf schnellsten Booten des gesamten Rennens somit direkt in den A- Endlauf am Sonntag. Hier konnte sie sich kurz vor der 1000 Meter- Marke an die Spitze des Feldes rudern und diese Position bis zur 1750 Meter- Marke verteidigen. Dort musste sie sich dann aber ihrer Gegnerin aus Limburg geschlagen geben, die mit den schlechten Wetterbedingungen und den Wellen besser zurecht kam. Laura konnte wieder einen sehr guten 2. Platz im A- Endlauf des 12 Boote Feldes erreichen.

Friederike Reißig und Marlene Münch gingen am Samstag im Juniorinnen Einer A neben der amtierenden Junioren- Weltmeisterin und der letztjährigen Medaillengewinnerinnen der Junioren WM aus Spanien und Großbritanien an den Start und qualifizierten sich hier im 30 Boote Felde für den D-Lauf am Sonntag, in dem sie deutlich den 1. und 2. Platz behaupten konnten.

Im Juniorinnenzweier A kämpften sich die beiden in einem international stark besetzten 24 Boote-Feld auf Platz 4 und konnten sich leider nicht für den Endlauf qualifizieren. Insgesamt schnitten die Kasseler Ruderinnen jedoch mit den Ergebnissen der ersten internationalen Juniorenregatta zufrieden stellend ab.

Nach dieser zweiten Regatta der Saison geht es für Laura Böe in zwei Wochen weiter zur Junioren-Regatta in Köln.