An diesem Wochenende fand für die Ruderer des Rudervereins Kurhessen-Kassel die erste Regatta der Saison in Münster auf dem Aasee statt.
Hier konnten die Kasseler mit erfolgreichen Rennen zeigen , dass sich das Training über den Winter und das Trainingslager in der Osterferien bewährt hat. Der erste kasseler Start erfolgte über 1500mdurch die beiden B-Junioren Tom Eysel und Tristan Ebert im Riemenzweier ohne. Dabei konnten sie trotz schlechter Bedingungen erste Regattaerfahrungen sammeln. Zudem startete Tristan im Leichtgewichtseiner und Tom im schweren Einer, sowohl Samstag als auch Sonntag. Tristan erruderte dabei zwei dritte Plätze und Tom einen zweiten und einen dritten Platz.
Als nächstes starteten die beiden A-Juniorinnen Marlene Münch und Friederike Reißig im Einer und kurz darauf Laura Böe im Leichtgewichts-Einer, der gleichen Altersklasse , jeweils über 2000m.
Friederike und Laura dominierten ihre Rennen und Marlene konnte nach einer guten ersten Hälfte nicht mehr ganz mit der Spitze mithalten und belegte einen vierten Platz.
Am Sonntag verliefen die rennen für Marlene ,Friederike und Laura sehr erfolgreich; Alle drei konnten ihre Einer-Rennen gewinnen.
Letztendlich können sowohl Trainer als auch Aktive sehr zufrieden mit dem Wochenende und dem somit gelungenen Saisonstart sein. Als nächstes Ziel auf dem zu den Jugendmeisterschaften in Essen steht die internationale Regatta in München an , bei der sich die kurhessischen Ruderer ebenfalls gute Platzierungen erhoffen.