Neue Wege um das Haus und zum Wasser

Im Jahr 1999 wurde der großartige Bootshausumbau vollendet, jedoch waren die Finanzmittel seinerzeit dermaßen erschöpft, so dass im Aussenbereich nur marginal renoviert wurde. Die Folge war, dass um das Bootshaus – vom Parkplatz bis vor die Hallen – lediglich Basaltsplit aufgelegt wurde, mit den bekannten Folgen. Überdies waren die Betonwege zum Bootsanlegesteg recht brüchig, in der Oberfläche sehr rau, somit Stolpergefahr beim Bootetragen. Eine Sanierung war überfällig. Unter der Bauleitung/Federführung von Vereinskamerad Dipl.-Ing. Klaus Hesse wurde seitens der von ihm sorgfältig ausgewählten
Bauunternehmung der zu sanierende Gesamtbereich frostsicher tief ausgekoffert, die Randsteine einbetoniert und mit wasserdurchlässigen (Drainage!) Pflastersteinen abgedeckt.
Sämtliche Ruderinnen und Ruderer sind voll des Lobes, die Optik und die Begehbarkeit sind erstklassig. Die dargestellten Bilder zeigen, was geleistet wurde.
Jochen Moll