Drei neue Boote getauft!

 

 

 

Am Samstag, den 30. April fand die Taufe für unsere drei neuen Boote statt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedrike Reißig gebührte die Ehre, den Renn-Einer „Vivace“ für den Leistungssport zu taufen, der in Zukunft vor allem unsere Malou Wollenhaupt über die Fulle trägt.

 

 

 

Der schwere Einer (bis 100 kg) als Ausbildungsboot für den Breitensport wurde von Helene Wintersperger auf den Namen „Donner“ getauft.

 

Der Renn-Doppelzweier für den Leistungssport wurde nach unserem Ehrenmitglied Helmut Eberhardt benannt, der sich  Jahrzehnte lang – vor allem als A-Trainer – für unseren Verein verdient gemacht hat.
Er selbst taufte das Boot auf den Namen „Helmut“ .

 

 

Unser Dank gilt sowohl der Gerhard-Fieseler-Stiftung als auch jenen Mitgliedern unseres Vereins, die mit ihren Spenden erheblich zum Erwerb der Boote beigetragen haben!

Nach der Jungfernfahrt gab es natürlich ausgiebig Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen zu fachsimpeln und die Neuzugänge zu besprechen…