Jahreshauptversammlung 2022

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 26.04.22 unter Beteiligung von 67 Mitgliedern aller Altersstufen statt.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte – wie auch schon in der Jahren zuvor – ein stetiges Anwachsen unserer Mitgliederzahl und damit einhergehend auch die Vergrößerung unseres Bootsparks.

2022 stehen zwei Bootstaufen mit insgesamt sechs neuen Booten an, die zum Teil durch außerordentlich großzügige Spenden unserer Mitglieder ermöglicht werden.
Bereits am Samstag, den 30. April werden drei Boote getauft, im Herbst dann drei weitere.

Auch die Werterhaltung und der Ausbau unseres Bootshauses schreiten stetig voran.
Nachdem in den letzten Monaten der Ergoraum renoviert und Herrenduschen und -WCs saniert wurden, steht in diesem Jahr die Außenerschließung und Umgestaltung des Werner-Dietrichs-Raums auf dem Programm. Die Maßnahme wurde zur Diskussion und Abstimmung gestellt und mit wenigen Enthaltungen ohne Gegenstimmen beschlossen.

Turnusgemäß standen die Wahlen der Vorstände für Finanzen und Breitensport an.

Sönke Siemßen wurde als Vorstand Finanzen für die nächsten zwei Jahre einstimmig im Amt bestätigt.

Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden Breitensport war neu zu besetzen, da Matthias Burg aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl antrat. Die Vorsitzende Silvia Bartnik würdigte das Engagement und die Verdienste von Matthias in den vergangenen zwei Jahren. Der Vostand überreichte dem scheidenden Breitensportvorsitzenden ein Geschenk als Anerkennung seiner Arbeit.

Als neuer Vorstand Breitensport wurde einstimming Sandra Rus gewählt.
Wir wünschen ihr in ihrem neuen Amt viel Freude und eine glückliche Hand!

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch ein geselliges Beisammensein, wie immer bestens umsorgt vom Team des Bootshaus-Restaurants.