Stille an der Fulda

 

Still ruht die Fulda.

Ein paar Spaziergänger, einzelne Radfahrer, in Gruppen nur Enten, Schwäne und Gänse sieht man an der Fulda. Auch einzelne Wassersportler genießen wohl die Einsamkeit.

Besonders betroffen sind diejenigen, die ihre regelmäßig Rudertermine nicht wahrnehmen können. Unsere Trainer haben alternative Trainingspläne erarbeitet. Nun kommen die nicht bei allen so beliebten Ruderergometer zum Einsatz. Auch das gemeinsame Training im Kraftraum ist derzeit nicht möglich.

Die Tore sind geschlossen

Es wirkt gespenstisch. Wieder fliegen zwei Gänse über den Steg, deren Hinterlassenschaften auf den Zugängen und dem Schwimmkörper nicht zu übersehen sind.

Auch oben auf dem Auedamm sind nur wenige unterwegs. Spaziergänger und nur einzelne Radfahrer bewegen sich dort. Einige wenige bewegen sich sportlich etwas flotter, die meisten sind besinnlich im Gespräche zu zweit vertieft.

Wir freuen uns auf die Zeit danach! Zusammen rudern, zusammen am Bootshaus sich austauschen. Wir merken gerade jetzt, wie gut uns das tut.

Dieter Haß