1. Internationale Juniorenregatta in München

HRV Vierer mit Jonathan Schmid gewinnt doppelt
Vom 09. bis zum 10. Mai besuchte die Leistungssport- Gruppe des Rudervereins Kurhessen Cassel, die internationale Juniorenregatta in München.
Am Samstag gingen Moritz Griesel und Alexander Ludwig im schweren zweier ohne U19, beim 2000 Meter Rennen an den Start. Aufgrund schwieriger Witterungsverhältnisse und teils sehr starkem Wind konnten sich die beiden Ruderer nur einen 5. Platz erkämpfen.
Jonathan Schmid ging mit seinen Ruderkameraden im Leichtgewichts- Auswahlboot des Hessischen Ruderverbands an den Start. Gemeinsam mit Kurosch Honormand (RC Hassia Giessen), Aaron Möller, Ole Dressler (beide RG Wiesbaden) und Steuermann Dustin Brömer (Steinmühle Marburg) konnte er einen souveränen Sieg im Leichtgewichtsvierer der Junioren B auf der 1500 Meter Strecke errudern.
Am nächsten Tag überquerten Alexander Ludwig und Moritz Griesel in einem eng umkämpften Feld erneut als fünftes Boot die Ziellinie.
In einem ebenfalls sehr engen Feld erkämpfte sich Jonathan Schmid mit seinen Ruderkameraden aus Hessen erneut den Sieg.
Abschließend erreichte Jonathan Schmid im Leichtgewichtseiner der B-Junioren (U17) einen hervorragenden zweiten Platz.
Maximilian Ludwig von der Rudergesellschaft Kassel konnte in der Auswahlmannschaft der schweren B-Junioren des Hessischen Ruderverbandes am Samstag einen dritten Platz im Achter errudern. Am Sonntag ging er im schweren Riemenvierer mit Steuermann an den Start und konnte einen guten zweiten Platz erreichen. Im abschließenden Achterrennen der schweren B-Junioren führte Maximilian Ludwig den Hessenachter als Schlagmann zu einem vierten Platz.
Cheftrainer Nikolai Schwab zeigte sich insgesamt sehr zufrieden und gespannt für die kommenden Regatten: „Vor uns liegen noch zwei wichtige Wettkämpfe, bevor es schließlich nach Köln zur deutschen Meisterschaft geht. Jeder der Sportler ist gefragt nicht nur sein bestes, sondern alles zu geben.“

Schreibe einen Kommentar