von links: Alexander Ludwig, Steuerfrau Pia Groß, Jan Böe, Jan Muda, Sascha Richter, Keyva Voss, Moritz Griesel, Daniel Richter, hinten: Tim Bluhm, Dominik Seiss
Am vergangenen Samstag, 02.08.2014,
startete die Junioren Ruder-Bundesliga 2014 mit ihrem ersten Renntag in Rüdersdorf bei Berlin. Dort lieferten sich die vier Mannschaften der Jahrgänge 96 bis 98 packende Rennen über die 350- Meter Distanz.
Auch Kassel war mit einem Achter der Junioren vertreten. Gesponsert wurde dieser von der Creditreform, an die an dieser Stelle ein großes Dankeschön geht.
Nach kleineren Startschwierigkeiten verbesserte sich der Achter mit Alexander Ludwig, Moritz Griesel, Sascha Richter, Tim Bluhm, Daniel Richter, Dominik Seiss, Jan Böe, (Ruderverein Kurhessen-Cassel) Jan Muda (RG 27) und Steuerfrau Pia Groß (Ruderverein Kurhessen-Cassel) stetig und zeigte mit jedem Rennen mehr, was in ihm steckt. So auch im abschließenden kleinen Finale. In diesem überlag der Achter aus Kassel der Mannschaft aus Hannover mit einer Bootslänge und erreichte somit den dritten Platz. Zweiter wurde Brandenburg und das Boot aus Minden gewann. Jetzt freut sich die ganze Mannschaft auf den zweiten Renntag am 23. August in Münster. Die Silbermedaille sollte es dann schon sein, so das Team.