Kurhessen erfolgreich bei Ruderregatta in Bad Lobenstein

Am 15. und 17.6. wurde zum 43. mal die Ruderregatta auf dem Bleilochtalstausee in Bad Lobenstein ausgetragen. Trotz der wenigen Trainingskilometer, die hochwasserbedingt seit der Heimregatta in Kassel von den zwei Startern des RV Kurhessen-Cassel 1890/1911 absolviert werden konnten, wurden ein Sieg und vier zweite Plätze errudert. Der Männer-Doppelzweier mit Matthias Burg und Dr. Maik Feldmann konnte sowohl über 1000m als auch über die 500m-Sprintdistanz mit zwei zweiten Plätzen gegen die starke Konkurrenz wiederholt überzeugen. Nach den verpatzen Rennen am Samstag konnte Feldmann einen deutlichen Sieg am Sonntag im Männer-Einer vor dem Vortagessieger aus Bremen erzielen. Mit dem Gesamtergebnis des Wettkampfwochenendes sind beide Athleten zufrieden und hoffen auf anhaltend gute Ruderbedingungen für die Vorbereitung auf die nun folgenden Wettkämpfe. In zwei Wochen wird Feldmann bei der Deutschen Hochschulmeiserschaft in Brandenburg a.d. Havel für die Universität Kassel an den Start gehen.