Grünkohlessen

Am Mittwoch, den 7. Dezember 2011, fand um 19.30 Uhr das traditionelle Grünkohlessen mit Ruderstammtisch statt. Es war, abgesehen vom Silvesterrudern, die letzte offizielle Veranstaltung für alle Mitglieder. Unser Vorsitzender, Frank Oberbrunner, berichtete im Rahmen seiner Begrüßung über das erfolgreiche Jubiläums – Ruderjahr und dem hiermit verbundenen hohen Spendenaufkommen. Auch einige Ruderinnen, die vorher breitensportlich in der Hch.-Schütz-Schule aktiv waren, ließen es sich nicht nehmen, etwas später, aber nicht zu spät, am rustikalen Essen teilzunehmen, so dass immerhin 23 Personen gezählt wurden. Unser Wirt hatte das kleine Buffet vor dem Werner-Dietrichs-Raum im Obergeschoss aufgebaut, reichlich Brägenwurst, Kassler und Grünkohl mit Kartoffeln: Herz, was willst du mehr! Die Bedienung servierte vorbildlich die gewünschten Getränke, will heißen: zügig und wunschgerecht. Gegen Ende des geselligen Abends, der von heiterer Stimmung geprägt war, verabschiedete unser Vorsitzender die Runde mit den allerbesten Wünschen für das Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr, sofern man sich nicht noch mal am 31.12. zum Silvesterrudern sieht.

Jochen Moll