Der Kasseler Bundesliga Achter im Rudern wird immer professioneller: Nachdem auf der ersten Regatta in Frankfurt in Juni ein elfter Platz errungen werden konnte, gibt es nun Vollzug in Sachen Sponsorensuche und neuem Boot zu vermelden: Dank der Unterstützung des neuen Hauptsponsors, Creditreform Kassel, und der Kasseler Sparkasse konnte für über 20.000 Euro ein neues Flaggschiff angeschafft werden.
Der Achter, der auf der 100 Jahrfeier im August passenderweise auf den Namen „Bonität“ getauft werden wird, ist ein Boot des renomierten Bootsbauers Filippi aus Italien, das schon auf Europameisterschaften gefahren wurde.
„Ich unterstütze gern den Breiten- und Spitzensport in der Region Nordhessen. Am Rudern gefällt mir besonders, dass man neben Fitness auch wichtige Erfahrungen im Team gewinnt“, so Dr. Thomas Schlegel Geschäftsführer des Hauptsponsors Creditreform Kassel.
Mit dem neuen Boot geht es am Samstag für das Team des Ruderverein Kurhessen-Cassel zum nächsten Bundesligarudertag nach Münster. Auf dem dortigen Aasee findet der zweite Lauf der flyeralarm-Ruderbundesligasaison statt. „Wir haben die Zeit nach dem ersten Lauf zur Analyse und zu weiterem Training genutzt“, so Trainer Matthias Engelke. „Ich hoffe, dass uns das neue Boot die nötigen Sekunden schneller macht um so in der Ligatabelle weiter hinaufzuklettern.“
Nach dem ersten Lauf steht das Kasseler Boot auf Rang elf der zweiten Liga.
Weitere Informationen: