Führung durch die Wacholderheide Kripp- und Hielöcher

img_5803Der RKC hatte wieder einmal zu einer Wanderung eingeladen. Mit ca. 4,8 km war es allerdings genau genommen keine Wanderung, sondern eine Führung unter Anleitung unserer Rudimg_5807erkameradin Bettina Wettengel, die als Naturparkführerin uns von ihren Kenntnissen viel mitzuteilen hatte. Wir trafen uns am 3. Oktober 2016 bei Berkatal-Frankershausen. Wir – das waren einundzwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich auch von dem immer wieder aufkommenen Nieselregen nicht abhalten ließen. Dafür wurden wir mit Geschichten aus der Gegend und mit naturkundlichen und geologischen Fakten versorgt. Insbesondere die Geschichte um das Kuhloch, in dem 1958 ein Kuhgespann in 31 m Tiefe versank, fesselte die Zuhörer.

Ein abschließendes Essen im Gasthaus Schindewolf beendete einen schönen Ausflug, für den wir uns bei Bettina sehr bedanken.

Weitere Bilder stehen in der Mediathek zur Verfügung.

Dieter Haß