Siege im Stadt-Frauendoppelvierer und im Stadtachter 2015

Der RV Kurhessen-Cassel siegte 2015 sowohl im Stadt-Frauendoppelvierer wie im Stadtachter!

IMG_6920

Zunächst gingen Carolin Hinn, Lucie Knebel, Lisa Richter und Pia Groß im Frauen-Doppelvierer schnell in Führung und konnten sich mit ca. zehn Sekunden vor der RG 27 und dem Ruderverein Friedrichsgymnasium, die nur mit etwas mehr als eine Sekunde Differenz im Ziel ankamen, den Erfolg sichern.


Im Stadtachter starteten Matthias Veit, Sascha Richter, Daniel Spogat, Matthias Kielhorn, Julian Merz, Maik Feldmann, Moritz Griesel, Jan Böe und Steuerfrau Felicia Fölsch gegen die Mannschaften der RG 27 und des RV Friedrichsgymnasiums. Auch hier konnten die Kurhessen schnell die Führung übernehmen und ruderten einen ungefährdeten Sieg mit ca. vier Sekunden Vorsprung vor der RG 27 nach Hause. Ungefähr acht Sekunden später kam dann auch das Friedrichsgymnasium ins Ziel.

IMG_6953Hanns-Dieter Gerdum übernahm dann als Vorsitzender des Regattavereines die Siegerehrung. Neben den beiden Kurhessen-Siegen wurde für den Schüler- und Schülerinnen-Vierer jeweils des Friedrichsgymnasium aufgerufen, die in allen vier Rennen an den Start gegangen waren. Auch das ist eine bemerkenswerte Leistung!

Dieter Haß