Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Der Vorsitzende Frank Oberbrunner begrüßte am 16. Januar um 11:00 Uhr über 50 Mitglieder und Gäste bei inzwischen sonnigem Wetter und abgelaufenem Hochwasser. Deshalb richtete sich sein Dank zunächst auch an die „Schnelle Eingreiftruppe“, Mitglieder, welche die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk unterstützten, um die Fluten abzuwehren. Seine Worte galten weiter den Leistungen des vergangenen Jahres und dem demografischen Wandel in unserer Gesellschaft, der anscheinend auch nicht vor unseren Türen halt macht.

Der vom Vorstand eingeladene Professor Dr. Marc Siebert hielt anschließend einen Vortrag zum Thema „Faserverbundwerkstoffe in Technik und Sport“. Durch seine praxisorientierte und kurzweilige Darstellung faszinierte er die Hörerschaft, die anschließend durch entsprechende Fragestellungen ihr Interesse bekundete. Ein gelungener Vormittag, der gegen 13:30 Uhr endete.
Jochen Moll